| Autor |
Nachricht |
Badol
Mitglied

|
|
Ich wollte es euch nicht vorenthalten!
Bossgegner: 1und1
Nebenboss: Telekom
Voraussetzung:
- Kunde bei 1und1 seid 2001
- DSL Anschluss bei 1 und 1 seid Oktober 2002
- DSL Anschluss bei 1 und1 Tarif 3DSL mit bis zu 16000 seid Oktober 2006
- Bandbreite von Oktober 2006 bis Oktober 2010: DSL 3000
- Telefonanschluss weiterhin bei der Telekom (k.A wieso eigentlich)
Mitte September
- Anruf 1und1: Auf Grund einer Umstellung meiner DSL-Leitung hätte ich Anfang Oktober für bis zu 2-3 Wochen keinen Internetanschluss.
- Als Entschuldigung würden mir im Oktober keine Grundgebühren von 29.90 € abgebucht.
- Für den Übergang stellt 1und1 mir einen UMTS-Stick kostenlos zu Verfügung. Lediglich müsste ich einmalig eine Gebühr von 29.90 € für den Stick bezahlen, welche mir jedoch bei späteren Rechnungen wieder gutgeschrieben werden.
- Auf meine Anfrage: es gäbe keine Volumenbegrenzung.
01.10.
- Email 1und1: Neuer Vertrag! Bestelleingangsbestätigung „Internet für Unterwegs“
Wurde von mir nicht beantragt!
- Tarif: 1&1 Notebook-Dayflat mit Volumenbegrenzung
05.10.
- Email 1und1: Versand Sim Karte und Stick
7.10.
- Schreiben Telekom: meinem Wunsch werde entsprochen und die DSL Leitung zum 18.10.2010 abgeschaltet.
- Wurde von mir nicht beantragt!
08.10.
- Telefonat mit einigen Mitarbeitern von 1und1:
Das Schreiben der Telekom kann sich niemand erklären.
- Besuch Telekomshop: Da ich keinen DSL- Anschluss bei der Telekom habe kann sich das niemand erklären. DSL Anschluss wäre aber möglich mit DSL 3000!
19.10.
- kein Internetanschluss mehr. Obwohl mehrmals zugesagt bekam ich keine schriftliche Bestätigung über eine Freischalung meiner DSL Leitung
21.10.
- Email 1und1: Bestelleingang!
- Tarif: 3DSL
- Wurde von mir nicht beantragt! Warum auch, habe ich ja!
- Hardware würde mir mit den Zugangsdaten zugesendet.
Bisher habe ich keine Hardware oder Zugangsdaten erhalten!
26.10.- Sammelrechnung 1und1.
- Gutschrift ist erfolgt!
27.10.
- Internet funktioniert wieder, jedoch nur mit einer Bandbreite von DSL 1000
- Anruf bei 1und1: Telefonat mit 2 Mitarbeitern des Hauses. Keiner kann sich erklären warum das funktioniert. Der Freistellungstermin ist noch nicht erfolgt! Ich sollte abwarten.
28.10.
- Beschwerde meinerseits per Email mit bitte um schriftliche Erklärung. Da meiner Meinung ein neuer Vertrag über den Anschluss von 3DSL vorliegt verweise ich auf mein Recht des Widerrufes zum 4.11.
- Keine schriftliche Erklärung seitens 1und1 bis heute.
- Anruf Mitarbeiter 1und1 gegen 20.15. Uhr: die Leitung würde am 04.11. bis 18.00 Uhr wieder bereitgestellt. (Widerrufsfrist!!!!)
30.10.
- Schriftliche Bestätigung von 1und1 für die Freischaltung am 04.11. bis 18.00 Uhr
04.11.
- ca. 8.30: Anruf Mitarbeiter Telekom, der Internetzugang wäre wieder freigeschaltet.
- Meine Überprüfung der Leitung: Internet funktioniert, jedoch nur DSL 2000!
- Telefonate mit 3 Mitarbeitern von 1und1 am Morgen:
- Schaltungstermin wurde noch nicht von der Telekom bestätigt, deshalb keine Überprüfung möglich.
- ein anderer Mitarbeiter bestätigt eine Leitung mit der Geschwindigkeit DSL 2000 und bestätigt, dass ich bis zur Veränderung seitens 1und1 DSL 3000 gehabt habe.
- ein anderer Mitarbeiter des Hauses 1und1 bestätigt eine Leitung von DSL 2000, welches auch Bestandteil meines Vertrages wäre!!!!!!
- auf meine Einwände verweist er mich auf einen späteren Zeitpunkt wenn die Bestätigung der Telekom vorliegt (wahrscheinlich Montag, 08.11.)
- Anruf 1und1 am Nachmittag: Mitarbeiterin fragt mich ob nun alles in Ordnung wäre!?????
- Besuch Telekomshop:
Da ich den DSL Anbieter wechseln möchte bitte ich um Überprüfung meiner DSL Geschwindigkeit.
- Die Mitarbeiterin empfiehlt ein Vertag über DSL 2000, da mehr Leistung an meinem Anschluss nicht möglich sei (8.10. DSL 3000!)
- könnte sofort buchen da ich ja im Moment keinen Internetanschluss habe (Zitat: „ Ich kann sie hier sofort buchen, deshalb haben sie auch keinen Anschluss!“) Oh man....
07.11.
- SMS von 1und1 um 19.57 Uhr: DSL-Anschluss ist ab sofort wieder voll funktionsfähig!
- meine Überprüfung ergibt DSL 2000
08.11.
- Anruf bei 1und1(Störungsstelle):
Ich beschwere mich über die Geschwindigkeit von DSL 2000!
Alles wäre in Ordnung da ich ja über einen Vertag über DSL 2000 habe!
Ich weise darauf hin das ich einen Vertag über DSL 16000 habe und das mir bis Oktober 2010 immer DSL 3000 zu Verfügung stand, welches mir der Mitarbeiter auch bestätigte. Er verbindet mich mit der Vertragstelle zur Klärung meines Vertrages.
Der Mitarbeiter der Vertragsabteilung kann mir nicht helfen da das System abgestürzt wäre und erst morgen (09.11.) wieder zu Verfügung steht.
Habe morgen früh nen Termin bei der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale.
Fortsetzung folgt...
Es grüßt
Badol  _________________ Famous Last Words: Schau mal, der Zwerg ist ja niedlich! |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Anzeige
|
|
Gästen wird diese Werbung angezeigt, registrierte Benutzer sehen ein werbeloses Forum
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gerdrim
Offizier

Charakter-Haus: Siedlung Thorins Halle, Fróthol, Sturmstraße 1

|
|
Ich sage nur:
Kabel Deutschland.
32 Mbit ohne Probleme. Will wer geworben werden?
MfG
Gerdrim
|
|
|
|
|
   |
      |
 |
Tanrond
Mitglied

|
|
OmG ^^
Wenn das mal nicht der Beginn einer "Never-ending-story" ist!!
Drück dir die Daumen das alles zu einem positieven Ende kommt!!
LG
Tanrond
|
|
|
|
|
   |
    |
 |
Badol
Mitglied

|
|
Tachchen ihr Beleuchteten!
| Zitat: | | "Kabel Deutschland. 32 Mbit ohne Probleme. Will wer geworben werden? Wink" |
Wenns bei mir verfügbar wäre hätten wir nen Deal
Die Dame heute in der Verbraucherzentrale mußte richtig lachen. Noch nie wäre es einfacher gewesen aus einem Vertrag rauszukommen, meint sie.
Also nix mit "Never-Ending....."!
Mal schauen wie 1u1 auf meine Kündigung reagiert.
Es grüßt
Badol _________________ Famous Last Words: Schau mal, der Zwerg ist ja niedlich! |
|
|
|
|
 |
    |
 |
Tanrond
Mitglied

|
|
Na da freu ich mich aber für dich!
Ich kenne so was auch ganz anders!!^^
LG
Tanrond
|
|
|
|
|
   |
    |
 |
Badol
Mitglied

|
|
... und die Quest geht weiter!
Ich habe vorhin mit der Verbraucherzentrale telefoniert.
Eine Aufklärung möchte 1und1 anscheinend nicht.
Mehr als die 1000der Leitung können (oder wollen) die mir nicht mehr geben.
Zur Erinnerung: ich habe im Moment ne 2000 Leitung!
Damit steht mir eine Kündigung definitiv zu, welche 1und1 auch akzeptiert (muss!)
Nun geht das Gerenne los: wohin? Die Verbraucherzentrale rät mir trotzdem zu den Telekomikern. Mal schauen welche Leistung heute an meinem Anschluss möglich ist.
Es grüßt
Badol _________________ Famous Last Words: Schau mal, der Zwerg ist ja niedlich! |
|
|
|
|
 |
    |
 |
lemba
Mitglied

|
|
Ohje... das ist ja echt ne beschi*** Geschichte!
Ich kann Alice-DSL empfehlen. Die haben bei mir auf dem Land (wo die Telekom nur 768kb/s anbieten kann/will/darf!!!) ne DSL-Leitung mit DSL 4500 hinbekommen und das dauerhaft, da sie die Leitungen von QSC benutzen!
|
|
|
|
|
   |
    |
 |
rudlef
Offizier

Charakter-Haus: irgendwo in Falathorn (finde nie nach Hause)

|
|
Mit Alice habe ich auch schon mal geliebäugelt, aber bei uns (im Grunde auch tiefste Provinz) sind nur die Telekomiker, 1und1 oder Kabel möglich.
Kabel bietet uns das zwar fantastisch günstig an, nur müsste ich auf einige Dinge verzichten, die ich jetzt habe, genauso 1und1.
Wenn ich mir dann die Wechselproblematiken vor Augen halte, zahlen wir im Moment halt lieber etwas mehr und es funzt dafür auch. (DSL16000 nominell ^^)
Allerdinge ließe sich monetär schon was sparen, nur weiß ich nicht, ob ich damit im endeffekt auch zufrieden bin (??) _________________ Verwirrtheit kommt in den besten Kreisen vor! Und kafkaesk zu denken adelt! Ich wäre stolz, wenn an meinem Grab festgestellt wird: Er war bekloppt, aber auf höchstem Niveau! |
|
|
|
|
   |
    |
 |
Gerdrim
Offizier

Charakter-Haus: Siedlung Thorins Halle, Fróthol, Sturmstraße 1

|
|
Also wie gesagt, ich bin mit Kabel Deutschland sehr zufrieden. Wenn du Erfahrungen aus erster Hand hören möchtest, sprich mich einfach an.
MfG
Gerdrim _________________
 |
|
|
|
|
   |
      |
 |
Badol
Mitglied

|
|
Moin Helden!
Also Kabel scheint laut Verfügbarkeitscheck hier nicht möglich, auch nicht Unitymedia.
Alice ist auch ne Überlegung, nen Kumpel von mir ist seid Jahren dort Kunde und sehr zufrieden.
Der Verfügbarkeitscheck spuckt eine Geschwindigkeit von 1501 kbit/s bis 5000 kbit/s aus. Ist natürlich ne große Spannweite.
Vom Preis her kann ich eigentlich ganz entspannt sein, wir zahlen ja zurzeit noch ca 55 Euronen durch den Telefonanschluss bei der Telekom und 3DSL bei 1und1. Wird in jedem Fall günstiger.
Mir kommt es aber auch auf den Service an, wofür ich gerne etwas mehr bezahlen würden wenn das passt. Ich gehöre nicht dieser "Geiz ist geil" Gesellschaft an. Und da finde ich die Telekom schon recht interessant durch den Shop hier vor Ort. Ich falte lieber jemanden zusammen den ich in die Augen schauen kann wenn es Probleme gibt
Mal schauen wo der Weg mich hinführt.
Es grüßt
|
|
|
|
 |
    |
 |
Badol
Mitglied

|
|
Ahoi Gefährten!
Jetzt wirds schmutzig.
Das ist passiert:
- letzten Freitag 12.11. kam das OK für die Kündigung von der Verbraucherzentrale.
1und1 ist nicht bereit den Vertrag zu verändern und bietet mir eine außerordentliche Kündigung an.
- am Montag 15.11. beauftrage ich die Verbraucherzentrale den DSL Vertrag zu kündigen
- am Dienstag 16.11. bekomme ich einen Kündigungsmail von 1und1. Die Auflösung erfolgt: jetzt.
- am Mittwoch 17.11. geht nichts mehr. Kein Internet, Mailadressen, Telefon.
Damit habe ich gerechnet und vorsorglich alle Mails gesichert. Soweit alles im Lot.
Aber: obwohl es zunächst ausschließlich um den DSL Vertrag ging hat 1und1 ALLE Verträge umgehend gekündigt. Das betrifft mein Handyvertrag (nicht so schlimm, brauche das Ding fast eh nie) und auch den Webhostingvertrag für die Homepage meiner Frau, die nebenberuflich auf die Seite angewiesen ist. Das hätten die nicht machen sollen.
Ich war heute morgen beim Rechtsanwalt (Kumpel von mir). Der meinte da kann er schön mit arbeiten und die bekommen erstmal ne Klage wegen Nichteinhaltung eines geschäftlichen Vertrages oder so in der Art. Hab von der Materie keine Ahnung, ist mir auch Latte, aber die Chancen stehen sehr gut für eine Vertragstrafe da meine Frau Verdienstausfall hat.
Bin mal gespannt was da nun kommt.
Morgen bekomme ich die Hardware meines neuen Anbieters mit einem sog. Sofortstarter-Paket, sprich UMTS Stick.
Ich bin bei Vodafone gelandet.
Warum? Shop hier vor Ort, eigene Technik (Hier kein Reseller bei den Telekomikern), sehr kompetente Beratung, guter Preis (25 Eurokracher/Monat für alles) und vor allen Dingen garantieren die mir mindestens DSL 4000!!
Bin mal gespannt.
Es grüßt
|
|
|
|
 |
    |
 |
Badol
Mitglied

|
|
Hallo Gefährten,
zunächst bezugnehmend auf das eigentliche Thema:
Seht gestern sitzte ich hier auf ner schönen offenen 6000 Leitung. Da dann man mal sehen wie Tröten uns veräppeln. Soviel zum Guten.
Leider nun ein sehr ernstes Thema.
Leider und völlig unerwartet hat es einen Todesfall in meiner Familie gegeben der mich sehr sehr traurig macht.
Wie ihr euch denken könnt habe ich zurzeit andere Dinge im Kopf wie HdRo und natürlich auch keine Zeit.
Wann ich wieder online gehe und mit euch ein paar Monzter schnetzeln möchte kann ich noch nicht sagen. Es wird allerdings eine ganze Zeit dauern.
Da ich einige von euch kennen gelernt habe bin ich mir sicher, dass ihr das versteht. Ist natürlich ein blöder Zeitpunkt keine 2 Wochen nach der Aufname in eure Sippe. Aber so ist (in diesem Fall leider) das Leben.
Ich werde ab und an gerne mal hier ins Forum schauen und meinen Senf dazugeben wenns beliebt. Alleine auf Rudis Postings zu antworten ist mir immer ein Bedürfniss
Mein Freund Tanrond!
Nun hast du genug Zeit den Weg nach Moria zu finden. Es macht ein gutes Gefühl in Zukunft gemeinsam mit dir Angmars Lakaien aus den ruhmreichen Hallen meines Volkes zu schicken.
Also, immer schön üben und nicht so oft ins heimelige Haus rennen
Wir sehen uns.
Bis dahin macht es gut
|
|
|
|
 |
    |
 |
Drongo
Anführer

Charakter-Haus: Myrtenhof 6, Regenloch, Auenland

|
|
Hallo Badol,
mein allerherzlichstes Beileid. Das tut mir echt leid.
Es ist kein Problem, dass Du Dich nach einem solchen Ereignis rar machst. Dafür musst Du Dich keinesfalls entschuldigen.
Kopf hoch, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
Und manchmal ist es nicht der Gegenverkehr.
Viele Grüße
Drongo _________________ Drongo • Hobbit • Schurke | Anogar • Mensch • Barde | Penron • Mensch • Jäger | Gilrod • Elb • Kundiger | Homgarn • Zwerg • Wächter | Homgrim • Zwerg • Runenbewahrer
|
|
|
|
|
   |
      |
 |
|
|